Samstag, 12. September 2015

Für Allianz gegen IS

Für Allianz gegen IS



SEPTEMBER 12, 2015

Ihnen sind die Mordbanden des IS lieber als die rechtmäßige Regierung Assad: „Gleichzeitig kursiert in liberalen deutschen Medien unter dem Titel „Erst Assad, dann der Islamische Staat“ ein Appell, dem Sturz Assads Priorität vor dem Krieg gegen den IS einzuräumen.“


Syrien:

Westliche Regierungen machen sich zu Komplizen von Terroristen, Banditen und Massenmördern


Machtkampf in Nahost
BERLIN/MOSKAU/DAMASKUS

Quelle: german-foreign-policy vom 11.09.2015

Der deutsche Außenminister spricht sich gegen etwaige militärische Aktivitäten Russlands im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ (IS) in Syrien aus. „Es kann nicht sein, dass jetzt wichtige Partner … auf die militärische Karte setzen“, äußerte Frank-Walter Steinmeier zu Berichten, denen zufolge Moskau seine Lieferungen von Kriegsgerät an die syrische Regierung stark ausweite und womöglich eigene Militäroperationen gegen den IS plane. Russland, das in der Weltpolitik zur Zeit allgemein seine Positionen stärkt, hat in den vergangenen Monaten auch seine Syrien-Aktivitäten beträchtlich ausgeweitet und ist jetzt dabei, eine Allianz gegen den IS unter Einschluss der Regierung von Bashar al Assad zu schmieden. Sollten die Bemühungen erfolgreich sein, würde Moskau dem Westen damit eine empfindliche diplomatische Niederlage bereiten. Westliche Gegenaktivitäten haben entsprechend begonnen. So hat etwa Bulgarien auf Druck der USA seinen Luftraum für russische Versorgungsflüge gesperrt. Griechenland wird aufgefordert, dasselbe zu tun. Der Konflikt zwischen dem Westen und Russland verschärft sich damit nun auch im Nahen Osten. In Deutschland werden Forderungen laut, den Krieg gegen den IS zurückzustellen und dem Sturz Assads Vorrang zu geben.

(...)

weiterlesen: siehe Link oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen